Tierschutzhunde · 01. Januar 2021
Mit Francesco aus Italien lebt seit einer guten Woche wieder ein Pflegehund bei uns. Mein Herz brennt seit 2000 für Hunde aus dem Tierschutz, seit Pulicella als Welpe bei uns eingezogen ist. Es war Zufall, dass sie damals aus Bosnien zu uns gekommen ist, doch je mehr ich mich mit dem Thema Auslandstierschutz auseinander gesetzt habe, umso mehr hat mich die Frage beschäftigt, wie man helfen kann. Damals mit 13 Jahren waren die Möglichkeiten zugegebenermaßen etwas beschränkt 😉
Bedürfnisgerechte Belohnungen · 08. September 2020
Wenn wir darüber nachdenken, wie wir unseren Hund belohnen können, fällt uns natürlich direkt Futter ein. Warum Futter zwar toll ist, es aber auch auf die Art ankommt, wie du deinem Hund das Leckerlie gibst, erfährst du hier. Ebenso welche Belohnungen du denn sonst noch nutzen könntest
Antijagdtraining · 20. August 2020
Oft denkt man als Mensch eines jagdlich interessierten Hundes, dass doch nur der Rückruf besser funktionieren müsste und damit wären alle Probleme gelöst. Warum dies oft nicht so einfach ist, erfährst du in diesem Artikel.