Antijagdtraining

Training von jagdlich motivierten Hunden

Antijagdtraining München
Antijagdtraining München

Jagt dein Hund gerne Eichhörnchen? Würde er am liebsten den Enten in der Isar nachschwimmen und findet er auch die Wildgerüche im Perlacher Forst unwiderstehlich? Ignoriert er deinen Rückruf und ist auch ansonsten eher schlecht ansprechbar?

 

Natürlich ist ein solches Verhalten oft anstrengend für den Menschen. Wie gerne würde man den Hund auch mal ohne Leine laufen lassen oder einfach entspannter spazierengehen?

Antijagdtraining klingt oft sehr negativ. Es klingt, als müsste man jegliches Jagdverhalten unterbinden... was oft mit Strafen einhergeht. Dabei kann es auch viel Spaß machen.

 

Im Antijagdtraining bei den Vorstadtnasen vermittele ich dir mehr Verständnis für dieses Verhalten. Wir trainieren die Ansprechbarkeit deines Hundes, arbeiten an auslösenden Reizen und bauen natürlich auch einen zuverlässigen Rückruf auf. Dies alles ohne Schreck- und Schmerzreize.

Und vielleicht lernst du sogar, die Talente deines Hundes in diesem Bereich mit ganz anderen Augen zu sehen. Einfach, weil das Training Mensch und Hund Freude bereitet.

 

 

 

"Jagdnasen" - der Kurs für jagdlich motivierte Hunde

 

Inhalte:
* Wissen rund ums Thema "Jagdverhalten"
* Aufmerksamkeitstraining
* Bedürfnisorientierte Belohnungen

* Rückruf
* Beschäftigung

* Stoppen auf Distanz
* Verhalten an Auslösern
* Entspannung

Bitte beachte, dass wir weder Starkzwangmittel noch Schreckreize (z.B. Wasserpistolen, Discscheiben etc.) benutzen. Wir zeigen dem Hund lieber, was wir von ihm wollen, statt ihm einfach nur ein Verhalten zu verbieten.

 

Durch sehr kleine Gruppengrößen ist es möglich, die Inhalte auch etwas mehr auf die teilnehmenden Hunde anzupassen.

Der Kurs „Jagdnasen“ enthält folgende Bestandteile:

 

einen Theorieabend (online)

- eine Einzelstunde

- eine Onlinestunde

- sieben Gruppenstunden mit maximal 2-3 Mensch-Hund-Teams. 

 

Preis: 260 €

 

Termine: 

Gruppenstunden: Sonntag, 02.10.2022 09:00 Uhr an folgenden Tagen 02.10., 09.10., 16.10., 23.10., 30.10., 13.11., 20.11.2022

 

Für den Theorieabend und die Onlinestunde wird mit den Teilnehmer:Innen ein passender Termin abends unter der Woche vereinbart. Die Einzelstunde erfolgt nach individueller Absprache.

 

Natürlich ist auch ein ganz individuelles Training in Einzelstunden möglich.