Begegnungstraining / Social Walk

kontrollierte BEgegnungen in entspannter atmosphäre

Zeigt dein Hund Angst- oder Aggressionsverhalten, wenn er andere Hunde sieht?

Reagiert er mit Bellen und Knurren?

Wird dir schon ganz anders, wenn du einen anderen Hund von Weitem siehst?

Mag dein Hund gar nicht mehr weitergehen, weil er schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Oder will dein Hund zu jedem Hund hin und ist frustriert, wenn er das mal nicht darf?

Ist er vielleicht sehr stürmisch, wenn er einen anderen Hund erblickt?

 

Im Begegnungstraining erarbeitest du mit einem weiteren Mensch-Hund-Teams eine tolle Basis für zukünftige Begegnungen im Alltag. Wir achten darauf, dass jeder Hund den Abstand bekommt, den er anfangs braucht.

 

In einem lockeren Spaziergang an der längeren Leine

  • achten wir auf die Körpersprache der Hunde,
  • lernt dein Hund sich auch in Anwesenheit anderer Hund wieder mit der Umwelt beschäftigen zu können,
  • bauen wir Werkzeuge auf, die euch den Alltag erleichtern,
  • habt ihr die Möglichkeit in kontrollierter Atmosphäre an eurem Thema zu arbeiten,
  • bauen wir Übungen ein, die Spaß machen,
  • schauen wir uns Entspannungsübungen an,
  • besprechen wir, wie ihr im Alltag mit Begegnungen umgehen könnt.

 

Preis: 100 € für 3 Termine á ca. 50-60 Minuten (je nach Tagesverfassung der Hunde)

 

Termine: Da am Begegnungstraining zwei Mensch-Hund-Teams teilnehmen, finden wir hier einen individuellen Termin, der beiden Teams passt.

 

Voraussetzung: Eine Einzelstunde, in der wir uns kennenlernen, ist Voraussetzung für das Begegnungstraining. In dieser Einzelstunde bauen wir erste Tools auf und besprechen, wie das Begegnungstraining abläuft und schauen, welche Mensch-Hund-Teams als Übungspartner für deinen Hund und dich passen.

 


 

Du hast schon am Begegnungstraining teilgenommen und möchtest das Gelernte weiter festigen?

Dann komm' in unseren Social Walk!

 

An unserem Social Walk nehmen 4-5 Mensch-Hund-Teams teil. Auch hier achten wir auf passende Abstände und auf alles, was oben im Begegnungstraining beschrieben ist.

 

Preis: 28 € pro Termin

 

Termine: Diese werden im Begegnungstraining bekannt gegeben.

 

Voraussetzung: Dein Hund und du habt an mindestens drei Begegnungstrainings teilgenommen und erste Erfolge in Begegnungen erzielen können. Nun fühlt ihr euch bereit, dies auch in einer größeren Gruppe zu trainieren.