Begegnungstraining / Social Walk

kontrollierte BEgegnungen in entspannter atmosphäre

Zeigt dein Hund Angst- oder Aggressionsverhalten, wenn er andere Hunde sieht?

Reagiert er mit Bellen und Knurren?

Wird dir schon ganz anders, wenn du einen anderen Hund von Weitem siehst?

Mag dein Hund gar nicht mehr weitergehen, weil er schon zu oft schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Oder will dein Hund zu jedem Hund hin und ist frustriert, wenn er das mal nicht darf?

Ist er vielleicht sehr stürmisch, wenn er einen anderen Hund erblickt?

 

Im Begegnungstraining erarbeitest du mit 1-2 weiteren Mensch-Hund-Teams eine tolle Basis für zukünftige Begegnungen im Alltag. Wir achten darauf, dass jeder Hund den Abstand bekommt, den er anfangs braucht.

 

In einem lockeren Spaziergang an der längeren Leine

  • achten wir auf die Körpersprache der Hunde,
  • lernt dein Hund sich auch in Anwesenheit anderer Hund wieder mit der Umwelt beschäftigen zu können,
  • bauen wir Werkzeuge auf, die euch den Alltag erleichtern,
  • habt ihr die Möglichkeit in kontrollierter Atmosphäre an eurem Thema zu arbeiten,
  • bauen wir Übungen ein, die Spaß machen,
  • schauen wir uns Entspannungsübungen an,
  • besprechen wir, wie ihr im Alltag mit Begegnungen umgehen könnt.

 

Preis: 27 € pro Termin

 

Termine: Da das Begegnungstraining meist in 2-er Teams stattfindet, finden wir hier einen individuellen Termin, der allen passt.


Du hast schon am Begegnungstraining teilgenommen und möchtest das Gelernte weiter festigen?

Dann komm' in unseren Social Walk!

 

An unserem Social Walk nehmen bis zu 5 Mensch-Hund-Teams teil. Auch hier achten wir auf passende Abstände und auf alles, was oben im Begegnungstraining beschrieben ist.

 

Preis: 20 € pro Termin

 

Termine: Aufgrund der coronabedingten Situation haben wir gerade wenig Planungssicherheit. Ihr könnt euch aber gerne schon mal vormerken 😊